Zurück
Go back
ERFRISCHENDE SOMMERGETRÄNKE: DIE BRING! SOMMER-DRINKS 2021

ERFRISCHENDE SOMMERGETRÄNKE: DIE BRING! SOMMER-DRINKS 2021

Endlich ist er da, der Sommer! Vielerorts ist das Thermometer bereits in schwindlige Höhen geklettert. Gegen die anstehende Überhitzung hilft nur eines: Ein erfrischendes Getränk zur Abkühlung!

Heute haben wir darum etwas ganz besonderes für dich. Wir haben in unserem Team einen kleinen Wettbewerb veranstaltet und nach den ultimativen Bring! Sommer-Drinks gesucht. Heute stellen wir dir die Sieger vor! Diese drei Getränke kannst du ganz leicht zu Hause selber machen.

Virgin Strawberry Margarita

Virgin-Strawberry-Margarita-Getränk-Bring

Der Margarita ist ein echter Getränke-Klassiker. In diesem Rezept hat unsere Designerin Muriel dem bekannten Cocktail aber einen kleinen Twist gegeben. Denn Erdbeeren und der Sommer gehören einfach zusammen. Und das Beste: Dieses alkoholfreie Getränk kannst du getrost auch während der Arbeit schlürfen. Es ist schnell gemacht und die perfekte Abkühlung für heisse Tage!

Das Rezept

Zutaten

Für zwei Drinks benötigst du:

  • 1 grosse Handvoll gefrorene Erdbeeren (Oder alternativ frische Erdbeeren mit Eiswürfeln)
  • Ca. 300ml warmes Wasser (Menge je nach Wunsch) 
  • 1 Limette
  • 1 EL Ahornsirup
  • Zucker
  • Etwas Sprite

Zubereitung

  1. Bereite zuerst zwei Cocktailgläser vor: Reibe mit einem Stück der Limette über den Rand der Gläser. Verteile anschliessend etwas Zucker auf einem Teller und drehe die befeuchteten Glasränder im Zucker. Voilà, deine Gläser haben nun einen dekorativen Zuckerrand. Stelle die Gläser für später beiseite.
  2. Gib die Erdbeeren, das warme Wasser, einen Spritzer Limettensaft sowie 1 EL Ahornsirup in einen Mixer. Das warme Wasser verhindert, dass dein Mixer durch die gefrorenen Erdbeeren oder die Eiswürfel beschädigt wird. Die Zutaten glatt mixen.
  3. Für einen extra Frische-Kick gib anschliessend noch etwas Sprite dazu. 
  4. Fülle den Drink in die vorbereiteten Gläser und garniere den Rand mit einer Scheibe Limette.

Zutaten zur Einkaufsliste hinzufügen

Queensberry Drink

Queensberry-Drink-Getränk-Bring

Hinter diesem königlichen Namen versteckt sich ein köstlicher Grapefruit-Rosmarin-Gin. Fruchtig frisch, mit einer leicht bitteren Note ist er das perfekte Sommergetränk. Am besten machst du es wie unsere Sales Ladies Ivana, Noemi und Serena und geniesst diesen leckeren Cocktail mit Freunden an einem lauen Sommerabend.

Das Rezept

Zutaten

Für 2 Drinks benötigst du:

  • 40 ml Gin
  • 3-4 Grapefruits (ca. 400ml Saft plus ein paar Stücke zum Garnieren)
  • 100 ml Tonic Water
  • 2 Zweige Rosmarin
  • Frische Heidelbeeren und andere Beeren nach Wahl
  • Eiswürfel

Zubereitung

  1. Füll zwei Cocktailgläser mit den Rosmarinzweigen, ein paar Grapefruit-Stücken, frischen Beeren und Eiswürfeln
  2. Grapefruits auspressen und den Saft durch ein Sieb giessen.
  3. Gin und Grapefruitsaft mischen, in zwei Gläser füllen 
  4. Mit Tonic aufgiessen

Zutaten zur Einkaufsliste hinzufügen

Erdbeer-Rhabarber-Sirup

Erdbeer-Rhabarber-Sirup-Getränk-Bring

Und hier kommt noch mein persönlicher Favorit: Der Erdbeer-Rhabarber-Sirup braucht vielleicht ein bisschen mehr Zeit in der Herstellung, ist aber wirklich einfach zuzubereiten und hält richtig gelagert eine ganze Weile. Theoretisch zumindest, denn meine Flasche war schon nach drei Tagen wieder leer!

Das Rezept

Zutaten

Für ca. 1 Liter Sirup benötigst du:

  • 500 g Erdbeeren
  • 500 g Rhabarber
  • 500 g Zucker
  • 2 Pck. (16 g) Vanillezucker
  • 300 ml Wasser
  • Saft einer Zitrone

Zubereitung

  1. Den Rhabarber und die Erdbeeren gut waschen. Du brauchst den Rhabarber nicht zu schälen: Die rote Schale des Rhabarbers wird dem Sirup seine schöne rot-leuchtende Farbe geben!
  2. Erdbeeren, Rhabarber, Zucker, Vanillezucker und Wasser in einem Topf zum Kochen bringen und ca. 20 min köcheln, bis der Rhabarber weich ist.
  3. Dann den Sirup durch ein feinmaschiges Sieb abgiessen (Saft auffangen!). Das Fruchtfleisch im Sieb gut mit einem Löffel ausdrücken. Extra Tipp: Das Fruchtfleisch kannst du anschliessend in ein Einmachglas füllen und wie ein Kompott geniessen. 
  4. Dem Sirup den Saft einer Zitrone hinzugeben, nochmals aufkochen und mit geschlossenem Deckel 10 min köcheln lassen. In eine heiss ausgespülte Flasche füllen und sofort verschliessen. 
  5. Kühl und dunkel gelagert ist der Sirup für 5-6 Monate haltbar.

Zutaten zur Einkaufsliste hinzufügen

ERFRISCHENDE SOMMERGETRÄNKE: DIE BRING! SOMMER-DRINKS 2021
Julia
Bring! Blogger
Empfohlene Artikel