Zurück
Go back
ADVENT, ADVENT, DER MAGEN BRENNT

ADVENT, ADVENT, DER MAGEN BRENNT

KEKSE ZUM FRÜHSTÜCK, SCHOKO-TALER FÜR ZWISCHENDURCH, FONDUE, RACLETTE UND SAFTIGEN BRATEN ALLES IN EINER WOCHE? WEIHNACHTSZEIT IST BEKANNTLICH GENIESSERZEIT. DA SCHLAGEN MANCH EINEM DIE FESTTAGE SCHON AUF DEN MAGEN BEVOR SIE ÜBERHAUPT RICHTIG ANGEFANGEN HABEN. WIE HÄLT MAN DABEI DIE VERDAUUNG BIS ZUM SCHLUSS IN SCHUSS?

IST SCHNAPS DIE LÖSUNG?

Nein. Zwar bringt der gängige klare Schnaps nach dem Festtags-Schmaus kurzzeitig Erlösung, doch auf die Dauer verlangsamt er die Verdauung nur und ist daher nicht zu empfehlen.

Besser du greifst zum Kräuterlikör, der durch Inhaltsstoffe wie Ingwer, Anis und Kümmel bei Blähungen, Völlegefühl und Bauchkrämpfen helfen kann.

weihnachten-kekse

DAS HILFT WIRKLICH

Es geht auch alkoholfrei!

Zum Beispiel mit Pfefferminze in jeglicher Form. Als Tee tut sie dem Magen besonders gut.

Auch Anis- und Kümmelsamen helfen. Gönn dir einen Teelöffel pur nach dem üppigen Essen und du wirst sehen: Schon bald fühlst du dich wieder besser.

UND DER KAFFEE?

Das Käffchen nach dem Essen muss hingegen nicht sein, denn eine verdauungsanregende Wirkung von Koffein ist bislang nicht bekannt.

Wenn du Lust hast, greif zu Espresso. Dieser enthält weniger Säure als zum Beispiel Filterkaffee und ist somit verträglicher.

verdauungsspaziergang-weihnacht
VERDAUUNGSSCHLÄFCHEN ODER SPAZIERGANG?

Schlechte Neuigkeiten für alle, die’s nach dem Essen gerne gemütlich haben: Das berühmte Verdauungsschläfchen ist nämlich Humbug und gibt nur eins: Sodbrennen.

Willst du deinem Magen nach dem Festtags-Schmaus etwas Gutes tun, so heisst es: Raus an die frische Luft! Nur nicht zu schnell, denn Walken oder gar Joggen mit vollem Magen gibt einem üblen Seitenstecher.

ENTSPANNT BIS WEIHNACHTEN

Mit Bring! erstellst du ganz einfach Wunschlisten und Einkaufszettel, die du mit deinen Liebsten teilen und verwalten kannst. So geht auch bestimmt nichts vergessen und jeder kann bei der Festtagsplanung mithelfen. Zudem findest du in Bring! auch dieses Jahr wieder festliche Koch-Inspirationen und die besten Weihnachts-Angebote in deiner Nähe.

Lass‘ dich jetzt zum Feiern inspirieren und beginne schon heute das perfekte Fest für deine Liebsten zu planen!

Jetzt Liste anlegen und planen

ADVENT, ADVENT, DER MAGEN BRENNT
Chanelle
Bring! Blogger
Empfohlene Artikel