Zurück
Go back
NEUE BRING! FEATURES FÜR iOS15

NEUE BRING! FEATURES FÜR iOS15

iOS 15 ist seit September 2021 für alle kompatiblen iPhones und iPads verfügbar. Einige der neuen Funktionen machen das Einkaufen mit Bring! noch einfacher. Wir zeigen dir, wie:

Safari Web Extension für schnellen Rezepte-Import

Mit unserer neuen Safari-Erweiterung für iPhone und iPad wird das Importieren von Rezepten in die Bring! App noch einfacher!

So installierst du die Bring! Safari Erweiterung auf dein iPhone oder iPad:

  1. Öffne die Einstellungen ⚙️ auf deinem Gerät
  2. Scrolle nach unten zu “Safari” und klicke darauf.
  3. Wähle die Option “Erweiterungen” und tippe auf “Weitere Erweiterungen”. Du landest im App-Store, in einer Abteilung speziell für Safari Erweiterungen.
Die Erweiterungen im App Store
Die Bring! Erweiterung für den Safari Browser findest du neu im App Store.
  1. Du siehst eine Liste aller der von dir installierten Apps, welche eine Safari-Erweiterung anbieten – zum Beispiel Bring! Lade die Erweiterung herunter.
  2. Wenn du die Erweiterung heruntergeladen hast, musst die sie noch aktivieren. Gehe dazu wieder in den Einstellungen zu “Safari”, dann “Erweiterungen”. Du siehst nun die Funktion “Rezept übertragen” in der Liste “Erweiterungen erlauben”. Lege den Schalter auf “ein”.
Wenn du die Erweiterung heruntergeladen hast, musst du noch die Erlaubnis dafür geben.
Wenn du die Erweiterung heruntergeladen hast, musst du noch deine Erlaubnis dafür geben.
  1. Super, du hast die Bring! Erweiterung für den Safari Browser erfolgreich installiert! Wenn du nun ein kompatibles Rezept in deinem Safari-Browser öffnest, kannst du die Zutaten mit nur einem Klick in deine Bring! App importieren.
  2. Klicke dazu auf das Symbol AA links in der Adressleiste im Safari-Browser. Es öffnet sich eine Drop-down Menü. Du siehst nun den Befehl “Rezept übertragen”.
Mit der Bring! Erweiterung importierst du Rezepte aus dem Web mit einem Klick in deine Einkaufsliste.
  1. Klicke darauf und du kannst entscheiden, ob du das Rezept einfach in deiner Rezeptsammlung bei Bring! speichern, oder gleich die Zutaten auf deine Einkaufsliste setzen willst.
Das gespeicherte Rezept findest du in deiner Rezeptsammlung in der Bring! App.

Bring! XL Widgets für das iPad

Für das iPad gibt es neu extra grosse Bring! Widgets. Damit organisierst du deinen Einkauf direkt auf dem Startbildschirm deines iPads.

Die XL-Widgets auf dem iPad Startbildschirm.
Mit den XL Widgets fürs iPad organisierst du deine Einkäufe direkt auf dem Starbildschirm.

So installierst du Widgets auf deinem iPad:

  1. Halte auf dem Home-Bildschirm deines iPads einen leeren Bereich lange gedrückt, bis die Apps zu wackeln beginnen.
  2. Tippe oben links auf das Plus-Symbol. Du siehst nun eine Liste aller verfügbaren Widgets auf deinem iPad. Zuoberst in der Liste werden dir einige Widgets vorgeschlagen, basierend auf den Apps, die du am meisten nutzt. Weiter unten findest du eine Liste aller App auf deinem iPad, welche Widgets anbieten.
  3. Scrolle durch die Liste bis zu “Bring!” und klicke darauf. Du siehst nun eine Auswahl aller Bring! Widgets.
  4. Wähle ein Widget aus und tippe unten auf “Widget hinzufügen”. Ziehe das Widget dorthin, wo du es haben möchtest. Wenn du zufrieden bist, klicke auf “fertig”.


NEUE BRING! FEATURES FÜR iOS15
Julia
Bring! Blogger
Empfohlene Artikel